- Jubel bei 50 Erzieherinnen und Erziehern!

Als letzte Prüfungsgruppe in diesem Schuljahr kamen unsere angehenden Erzieherinnen und Erzieher ins Ziel. Nach dreijähriger Ausbildung erhielten alle Prüflinge aus der Hand ihrer Praxislehrkräfte und der Abteilungsleiterin Frau Steinebach ihr Abschlusszeugnis der fachschulischen Ausbildung!
Auch in diesem Jahr wieder haben alle Prüflinge das Ausbildungsziel erreicht und machen sich nun auf den Weg ins das Berufspraktikum.
Zusätzlich haben 17 Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit des Berufskollegs genutzt und die Fachhochschulreife erworben!

Allen unsere Anerkennung und die besten Wünsche für das Berufspraktikum!

Die 45 Berufspraktikantinnen und Praktikanten des diesjährigen Durchgangs hatten noch ein abschließendes Kolloquium zu absolvieren und erhielten nun verdientermaßen ihre Staatliche Anerkennung als Erzieherinnen und Erzieher. Diese Gruppe startet nun in das Berufsleben und freut sich über einen Stellenmarkt, der vielfältige interessante Stellen bietet. Viel Erfolg in diesem tollen Beruf!