Großzügige Spenden ...

In einer kleinen Feierstunde wurden der Schulgemeinde des Marianums ein Kreuz, gestaltet von dem Konstanzer Künstler Dominik Böhringer und ein Sofa für den Empfangs- und Ruhebereich im neu gestalteten Foyer übergeben.

Das Kreuz konnte auf Grund zweier großzügiger Spenden unseres Fördervereins und unseres Schulträgers angeschafft werden.

Die Kosten für das Sofa wurden ebenso von unserem Förderverein, übernommen, der insgesamt fast 10.000,00 € spendete.

Vielen Dank für die großzügigen Zuwendungen! Sie helfen, unserer Schule Profil zu zeigen und das Wohlbefinden von Gästen und allen Mitgliedern der Schulgemeinde zu erhöhen.

Stellvertretend für den Förderverein übergab Frau Fellhauer-Hoffmann (1. Vorsitzende) mit dem Kassier Herrn Ratzek symbolisch einen Scheck und eröffnete die Sitzecke.

 

Schwester Benedicta Maria übergab feierlich das von Herrn Böhringer gestaltete Kreuz.

 

Das Foyer wurde in seiner Gesamtheit durch eine Projektgruppe an der Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und die Schulleitung beteiligt waren, geplant. Ein großzügiger Ruhe und Kommunikationsbereich und Arbeitsmöglichkeiten auf der gegenüberliegenden Seite ermöglichen unterschiedliche Nutzungen für unseren Eingangsbereich.

 

Vielen Dank den Spendern und der Projektgruppe!

Spendenaufruf

Seit 1999 unterstützt der Förderverein die Bildungsarbeit des Marianums.

Die Schule ist inzwischen durch die Einrichtung der Realschule, des Sozialwissenschaftlichen Gymnasiums und der Erweiterung der Angebote der Berufsfachschule auf über 600 Schülerinnen und Schüler gewachsen.

Auch die Anfragen an den Förderverein zur Unterstützung von Projekten nehmen deutlich zu.

Deshalb benötigen wir dringend Ihre Unterstützung in Form von Spenden (gerne auch zweckgebunden) und/oder Mitgliedschaften.

Ihre Spende kommt den Schülerinnen und Schülern des Marianums direkt zugute!

Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung.

Im Namen des Vorstands

Susanne Fellhauer-Hoffmann

1. Vorsitzende

Bankverbindung:
Förderverein Marianum
Bezirkssparkasse Reichenau
IBAN: DE70690514100007121700
BIC: SOLADES1REN