PROJEKT EHRENAMT

Im Rahmen des AES-Unterrichts (Alltagskultur, Ernährung und Soziales) der Klasse 7 zum Thema Ehrenamt führten die Schüler*innen einen Senioren-Nachmittag im Pflegeheim Maria Hilf durch. Zunächst begrüßten die 8 Schüler*innen die Schwestern von St. Gabriel und stellten sich vor. Bei der Aufführung der Bremer Stadtmusikanten hatten die Zuschauerinnen viel Freude und beim anschließenden gemeinsamen Kaffeetrinken war Gelegenheit, dass Jung und Alt miteinander ins Gespräch kamen. Die AES-Schüler*innen hatten selbstgebackenen Kuchen mitgebracht und das absolute Highlight war die Schwarzwälder Kirschtorte. Nach der gemütlichen Kaffeerunde war das Geschirr schnell weggeräumt und in verschiedenen Grüppchen wurden verschiedene Spiele gespielt. Insgesamt war es ein gelungener Nachmittag, der für beide Seiten bereichernd war.