ABIBALL AM MARIANUM

Die Abiturabschlussfeier am Freitag, den 07. Juli startetet mit einem stimmungsvollen Gottesdienst in der Klosterkirche.
Bei tollem Wetter konnten unter einem schönen Ballonbogen mit dem See im Hintergrund Fotos mit den Familien und Klassenkamerad*innen gemacht werden.
Auch ein Gläschen Sekt und ein kleiner Eis-Imbiss durften nicht fehlen, um sich nach der Aufregung und den Anstrengungen der vergangenen Monate etwas abzukühlen. Davon machten auch die Lehrer*innen gerne Gebrauch.
In der Turnhalle nahm der Abend unterhaltsam seinen Lauf und endete mit der Zeugnisübergabe – nach dem „Walk of Fame“ über den ausgerollten roten Teppich.


Das Gesamtergebnis der Abiturient*innen war wieder deutlich besser als der Landesdurchschnitt.

Über dieses schöne Ergebnis freuen wir uns sehr und wünschen den Schüler*innen alles Gute auf ihrem weiteren Weg.

Alle Absolvent*innen können gerne mit uns verbunden bleiben! Dies geht ganz einfach über den Förderverein und über unser neues Alumniinetzwerk https://marianum-hegne.alumnii.de