ADVENTSIMPULSE 2021

Wenn wir das Leben betrachten, dann spüren wir, dass sehr vieles geschieht, ohne dass wir es beeinflussen können:
Pläne werden durchkreuzt durch Corona, der eigene Lebensentwurf wird durch Krankheit unterbrochen und muss neu in den Blick genommen werden, Beziehungen zerbrechen…
Was kann uns helfen, wenn dem so ist?

Ich glaube an die Werte, die wir hier im Kloster als gemeinschaftlichen Kompass umzusetzen versuchen, mit denen wir mit den Mitarbeitenden unterwegs sind und die uns persönlich Richtung geben können. Diese mögen unser persönliches Leben im Advent begleiten.

Wöchentlich - immer Monatags - blicken wir auf einen Wert und hören dazu eine Geschichte auf dem Weg nach Bethlehem und erhalten einen kurzen Impuls in den Alltag. So kann die weihnachtliche Zusage Gottes Tag für Tag in uns lebendig werden und uns stärken.

Sie finden die Impulse bei Facebook, Instagram oder HIER.

Wir wünschen Ihnen eine gute, gesunde und besinnliche Adventszeit!

(Text: Sr. Maria Magdalena)