ANGEHENDE ERZIEHER*INNEN FÜHREN MUSICAL AUF

Wenn man ein begeisterungsfähiges Publikum braucht, dann lädt man 130 Kindergartenkinder zur Kindermusicalaufführung "Löwenstark und Tigermutig" von Kristina Gerdes in die Turnhalle ein. Und am besten man nimmt Kindergartenkinder, die einen persönlichen Bezug zu den Darstellen haben. Sie kamen nämlich alle aus den Kindergärten, in denen die Darsteller auf der Bühne ihre Ausbildung schulbegleitend machen. So war es für die Kinder nochmal spannender, "ihre" Erzieher*innen auf der Bühne zu erleben.

Die angehender Erzieher*innen mit dem Wahlpflichtfach Musikpädagogik bestehend aus UK und Pia 1 Schüler*innen unter der Leitung von Kathrin Weber haben bereits das Jahr über geprobt und alles selber vorbereitet.

Als Zugabe wurde die Aufführung ein weiteres Mal im Anschluss für die 5. Klassen der Realschule des Marianums wiederholt.

Es war unglaublich zu sehen, wie viel Talent und Leidenschaft in unseren Schulgemeinschaft steckt.