FRIEDENSGEBET FÜR DIE UKRAINE

Am Sonntagabend hatten die Evangelischen Kirchen Deutschlands, die Deutsche Bischofskonferenz und die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland zu einem Friedensgebet für die Ukraine aufgerufen.
Diesem Aufruf sind auch wir als Kloster gefolgt. Zwar ist es noch immer nicht möglich, dass wir dies in einem Gebetsraum tun, da die Klosterkirche noch für die Öffentlichkeit geschlossen ist, aber wir haben trotzdem gemeinsam gebetet. So haben wir das gleiche Friedensgebet in der Krypta und zeitgleich in der Klosterkirche gebetet.

Wir haben uns gefreut, dass einige Hegner unserer Einladung gefolgt sind und mit einer kleinen Schwesternschar in der Krypta gebetet haben, während der Großteil der Schwestern oben in der Klosterkirche an die vielen Ukrainer und Ukrainerinnen gedacht haben. Die Verbundenheit war spürbar - nicht nur zwischen den Betenden in Krypta und Kirche - sondern mit vielen Menschen, die sich an diesem Abend zum Gebet versammelt haben.

Das gemeinsame Gebet hat große Kraft – dieses Wort von Mutter Maria Theresia möge für die Menschen in der Ukraine und alle die von diesem schrecklichen Krieg betroffen sind, spürbar werden! #klosterhegne#ukraine#prayforukraine