INDISCHER KOCHABEND

Im Rahmen unseres abwechslungsreichen Mitarbeiterangebote-Portfolios aus betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) und wertebasiertem Miteinander fand letzte Woche ein besonderer Kochabend statt. Mit dabei waren neben Sr. Susanne (mit der Leidenschaft fürs Kochen) auch Elda und Ashitha, die gerade ihr FSJ in unserem Altenpflegeheim Maria Hilf machen und durch ihre Nationalität das indische Flair von Haus aus mitbrachten. Alle konnten von den beiden mehr über die indische Ess- und Kochkultur erfahren.

Es wurde eine Hauptspeiße Biryani, Salat und als Nachspeiße Boondi Ladoo zubereitet. Asiatische Gewürze, für unsere deutsche Küche nicht alltäglich, wurden großzügig verwendet. 

So viel können wir verraten: es war extrem lecker, uns sind alle Gerichte super zusammen gelungen und in geselliger Runde traute sich der ein oder andere traditionell indisch mit den Fingern zu essen.

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Herzlichen Dank nochmals an Elda und Ashitha für diesen schönen Abend und an unser "Kloster Hegne Aktiv Team", dass sich immer solche tollen gemeinschaftlichen Aktionen ausdenkt.