STÄRKUNGSSEGEN ZUM BERUFSORIENTIERUNGSPRAKTIKUM

Jetzt sind es nur noch wenige Tage, bis die Schüler*innen aus der 9. Klasse ihr zweiwöchiges berufliches BORS Praktikum (BerufsOrientierungRealSchule) abgeschlossen haben. Was sie wohl erlebt haben?
Sie erkunden an selbstgewählten Praktikumsplätze wie Architekturbüros oder Kindergärten, aber auch Pathologie und Landschaftsgärtner die Arbeitswelt.

Vor ihrem Start erhielten sie einen Stärkungssegen im Raum der Stille. In der Mitte dieses Raums aufgebaut war eine Mauer, über die eine Figur klettert -  in der Gewissheit, diese Hürde zu überwinden.
Stärkung erhielten die Schüler*innen auch, indem sie aus dieser Mauer einen Zettel holen konnten, der an einem kleinen Seil befestigt war.

Das mutmachende Zitat auf diesem Zettel lautet: „Mit meinem Gott überspringe ich Mauern."