COMPASSIO PROJEKT: GEMEINSCHAFT UND UNTERSTÜTZUNG IN ZOFFINGEN

Drei Klassen des Sozialwissenschaftlichen Gymnasiums haben als Compassionprojekt als Umzugspaten im Altenheim Zoffingen geholfen. Ihre Tat war von Herzen kommend, uneigennützig und voller Engagement.

Sie erhielten liebe Worte der Anerkennung von Frau Brenner, der Leiterin des Sozialdienstes bei Caritas-Altenhilfe, die den Umzug koordinierte. "Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals ganz herzlich bei Ihren Schüler*innen bedanken, auch im Namen unserer Vorständin Frau Sackmann. Es war beeindruckend zu sehen, wie die Schüler*innen genau spürten, wann sie Unterstützung für ihre Betreuten brauchten und was sie selbst übernehmen konnten. Dank ihrer Aufmerksamkeit konnte unser Notarzt einmal genau zur richtigen Zeit eingreifen und den Transport begleiten. Ebenso wurde ein Bewohner, der alleine aufbrechen wollte, durch die aufmerksame Hilfe des Teams sicher zurückgeführt. Aus den Wohnbereichen hören wir, dass die Schüler*innen äußerst zugewandt waren, sich unglaublich freundlich und zuvorkommend verhielten! Ohne die Unterstützung der Schüler*innen hätten wir die 1:1-Betreuung nicht bewältigen können!"

Ein wunderbares Beispiel dafür, wie die jüngere Generation mit Mitgefühl und Tatendrang einen positiven Unterschied für unsere Gemeinschaft macht. Da shabt ihr gut gemacht!