Herzlich Willkommen im Marianum - Zentrum für Bildung und Erziehung

Aktuelle Termine - Sie sind herzlich eingeladen!

21.11.2022; 18:00 Uhr
Infoabend: Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieher*in (1 BKSP, 2 BKSP, 3 BKSPiT)
im Gebäude Nord, Raum KR 1
29.11.2022; 19:00 Uhr
Infoabend: Sozialwissenschaftliches Gymnasium
Hauptgebäude (Süd) in der Turnhalle
10.01.2023; 18:00 Uhr online Veranstaltung
Infoabend: Realschule
Bitte melden Sie sich hierfür unter folgender E-Mail an: rs@marianum-hegne.de
12.01.2023; 19:00 Uhr
Infoabend: Realschule
Hauptgebäude (Süd) in der Turnhalle
17.01.2023; 19:00 Uhr
Infoabend: Sozialwissenschaftliches Gymnasium
Hauptgebäude (Süd) in der Turnhalle
18.01.2023; 18:00 Uhr
Infoabend: Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieher*in (1 BKSP, 2 BKSP, 3 BKSPiT)
im Gebäude Nord, Raum KR 1
21.03.2023; 18:00 Uhr
Infoabend: Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieher*in (1 BKSP, 2 BKSP, 3 BKSPiT)
im Gebäude Nord, Raum KR 1

 

News
25.11.2022

IMPULSE ZUM ADVENT

Mit Beginn des neuen Kirchenjahres wollen wir unser Chorwand-Mosaik mit besonderer Aufmerksamkeit beleuchten. Nächstes Jahr feiert diese 80 m² umfassende Darstellung den 60. Geburtstag. Seit… > weiter lesen
23.11.2022

ADVENTSKALENDER UND NIKOLÄUSE IM HAUS ULRIKA

Zu gegebenem Anlass und für diejenigen, die sich oder ihren Lieben die Adventszeit schokoladig versüßen möchten, gibt es bei uns im Haus Ulrika fair gehandelte Schoko-Nikoläuse. Verpackt… > weiter lesen
21.11.2022

NEU! IMAGE-VIDEO UNSERES SOZIALWISSENSCHAFTLICHEN GYMNASIUMS

"Ich weiß, dass ich nicht für die Lehrer lerne, sondern das für mich mache. Und dass ich die Leistungen erbringe, weil ICH das will!" - ein ganz persönlicher Einstieg in das Image-Video, das… > weiter lesen
19.11.2022

GESUNDHEITSTAG IM KLOSTER HEGNE

Nach 3-jähriger Pause konnte der Gesundheitstag im Kloster Hegne in Zusammenarbeit mit der AOK wieder stattfinden. Bei interessanten Vorträgen von Karsten Schrankel von der AOK und dem… > weiter lesen